Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Produkte’

Übergabe der Hochzeitsreportage per DVD

23. Juni 2011 Keine Kommentare

Um auch zukünftigen Kunden meinen Ablauf bei Hochzeitsreportagen zu verdeutlichen, möchte ich heute zeigen, wie meine Kunden Ihre Bilder erhalten.

Ines und Franks Bilder wandern morgen in die Post, damit pünktlich am Wochenende die Bilder von der Hochzeit begutachtet werden können. Die Bearbeitungsdauer der Hochzeitsbilder bis zur Übergabe an den Kunden dauert bei mir in der Regel 14 Tage. Von diesen Bildern können sich die beiden 15 Bilder auswählen, die dann in der bestellten Fotobox übergeben werden. Klickt einfach auf die Fotobox in den Stichwörtern und ihr könnt euch ein Bild von der Fotobox machen.

 

Einblicke in einen Herstellungsschritt der Fotobox!

1. November 2010 Keine Kommentare

Ich dachte mir, ich zeige euch meinen persönlichen Produktionsschritt bei den Fotoboxen. Wie gesagt, ein Schreiner fertigt die Fotoboxen und ich lasse die Bilder entwickeln und verbinde diese mit der passenden Rückwand und schneide diese passend zu. In diesem Beispiel habe ich die kleine Fotobox herangezogen, um Bilder mit der Größe von 24cm x 17cm zuzuschneiden und aufzukleben.

Der Vorteil gegenüber eines Fotobuchs ist, dass die Fotobox auf eine Kommode oder ins Regal gestellt werden kann und ein Blickfang darstellt. Je nach Wunsch kann eines von den 15 Bildern an der ersten Stelle platziert werden. Ein Fotobuch steht irgendwann im Regal, verstaubt und steht neben anderen zahlreichen Büchern.

KategorienAllgemein, Produkte, Tutorials Tags:

Produktneuheit: Handgefertigte exklusive Fotobox!

3. Oktober 2010 1 Kommentar

Ich darf euch heute ein neues Produkt in meinem Portfolio vorstellen. Nach einigen Prototypen, Änderungen und Verbesserungsvorschlägen ist die neue Fotobox nun produktionsfertig.

Wieso eine Fotobox?
Ein Standard-Produkt bei Hochzeiten oder Familien-Shootings sind Fotoalben. Die meisten Fotobücher – auch wenn sie noch so schön und hochwertig sind – haben über kurz oder lang nur im Bücherregal ihre Daseinsberechtigung. Mit der Zeit vergisst man das Buch und es verstaubt zwischen den anderen Fotoalben.
Meine Idee war nun, eine Fotobox herzustellen, in der die Bilder je nach Lust und Laune ausgetauscht werden können. Und es soll natürlich auch besonders und exklusiv aussehen. Herausgekommen ist die folgende Fotobox. Im Anschluss dazu gibt es Informationen zur Herstellung, Größen, Bestellmöglichkeiten und natürlich dem Preis.

Fotobox mit bis zu 15 Bildern

Fotobox für bis zu 15 Fotos

Herstellung:
Die Fotobox wird von einem Schreiner (“Made in Germany”) handgefertigt. Derzeit werden die Holzarten Buche und Akazie angeboten. Das Holz wird zweimalig geölt, sodass der typische Holzgeruch auch noch nach Jahren anhält. Je nach Anfrage können auch andere Holzarten verwendet werden (Kirschbaum, Nussbaum, etc. pp).
An der Front kann wahlweise eine Alu oder Edelstahl Blende eingefügt werden, andere Materialien und Farben auf Anfrage. Je nach individuellem Geschmack kann auch hier variiert werden.

Größen:
Die Fotoboxen werden in zwei verschiedenen Größen angeboten, mit folgenden Außenmaßen.
Kleine Fotobox
Höhe: 27cm
Breite: 22,5cm
Tiefe: 7,5cm

Große Fotobox
Höhe: 33cm
Breite: 28,5cm
Tiefe: 7,5cm

Besichtigung/Bestellung:
Ab sofort stelle ich euch die Fotobox persönlich vor. Dazu einfach einen Termin ausmachen (Kontaktformular/E-Mail) und ich präsentiere euch die verschiedenen Varianten. Auch wenn wir noch kein Shooting zusammen hatten, kann ich eure Bilder entwickeln lassen und in die Fotobox integrieren.
Aufgrund der handgefertigten Fotoboxen ist eine Wartezeit von vier Wochen zu berücksichtigen.

Preise:
Die Preise verstehen sich als Einführungspreise in der Standardausführung (Holzart: Buche/Akazie; Blende: Edelstahl) bis Ende November 2010.
Kleine Fotobox 199,- EUR
Große Fotobox 219,- EUR
Darin enthalten sind 15 entwickelte Bilder, die auf Leichtstoffplatten (3mm) gezogen sind.

Falls noch weitere Fragen zum Produkt bestehen, einfach eine kurze Mail an mich…